Am 24. Juni fand in Chur die offizielle Amtsübergabe von Inner Wheel Schweiz statt. Einige Inner Wheelerinnen wie auch der Vorstand reisten schon am Freitag an und lernten die schöne Stadt Chur bei einer spannenden Stadtführung kennen.
Die Amtsübergabe bot eine einzigartige Gelegenheit für die Mitglieder der Inner Wheel Clubs aus der gesamten Schweiz, zusammenzukommen und sich auszutauschen. Die Veranstaltung begann mit einem herzlichen Empfang, dem offiziellen Einschreiben mit Kaffee und Gipfeli.
Nach und nach trafen 144 Inner Wheelerinnen und 15 Gäste ein und freuten sich über das wunderschön dekorierte Auditorium der Graubündner Kantonalbank. Pünktlich um 10:15 Uhr startete die offizielle Delegiertenversammlung.
Die darauffolgende Amtsübergabe war der Höhepunkte der Veranstaltung. In ihrer Rede blickte die scheidende Governor Isabel Caduff auf ihre Amtszeit zurück. Sie würdigte das Engagement und die Hingabe jedes Mitglieds und betonte die Bedeutung der gemeinsamen Arbeit für den Inner Wheel Club – getreu ihrem Motto: «Gemeinsam in die gleiche Richtung».
Besondere Anerkennung erhielt das Sozialprojekt von Isabel Caduff, das sich für die Einrichtung Haus Maria Theresia in Brasilien einsetzt. Während der Veranstaltung wurde der Spendencheck mit einem stolzen Betrag übergeben.
Der bedeutendste Moment war natürlich die Übergabe des Governor-Bandes von der zurücktretenden Präsidentin an die neue Governor. Dieses Ritual markierte den offiziellen Beginn der Amtszeit von Franziska Zaugg und symbolisierte den Übergang der Verantwortung innerhalb des Inner Wheel Clubs. Es war ein Moment der Wertschätzung und des Vertrauens, der die Kontinuität und die Zukunft des Clubs verkörperte.
Anschliessend stellte sich Governor Franziska Zaugg der Gemeinschaft vor und präsentierte ihr Motto und das Sozialprojekt für die kommende Amtszeit.
Bei einem leckeren Mittagessen wurde anschliessend diskutiert. Die humorvolle und packende Rede von Ehrengast Urs Marti, Stadtpräsident von Chur, und die Gesänge des gemischten Chors Igis/Zizers boten ein herrliches Rahmenprogramm.