Nationales Inner Wheel Golfturnier

Sonntag, 22. Oktober 2023

Catherine Ineichen

Am 30. August fand in Oberkirch die diesjährige Ausgabe des nationalen Inner Wheel Golfturniers statt.

Einmal mehr haben Bea Cornaz und Brigitt Koller, beide Mitglied im Inner Wheel Club Zürich-Unterland, einen perfekten Golftag organisiert. Die angenehmen Temperaturen luden förmlich zum Spielen ein. So schickte Starterin Catherine Ineichen alle pünktlich auf den Parcours. 

Weniger erfreulich als das Wetter war die Teilnehmerzahl. Die Anmeldungen liessen im Vorfeld auf sich warten. Nach einem erneuten Aufruf hatten sich 18 Golferinnen angemeldet – von denen sich sieben später wieder abmelden mussten. «Irgendwie war der Wurm drin», meinte Bea Cornaz.

Die elf Damen, die schlussendlich antraten, genossen das Turnier dafür umso mehr. Sie gingen in vier Dreier-Flights an den Start. Der Marshall war mit dem flüssigen Spiel der Ladies sehr zufrieden. Wer am Ende die Nase vorn hatte, ist der Rangliste auf der IW-Internetseite zu entnehmen. Nearest to the Pin gewann Bea Cornaz.

Angesichts der überschaubaren Teilnehmerzahl wurde auf den kulinarischen Zwischenstopp an Loch neun verzichtet. Stattdessen bekam jede Golferin ein wunderschön bedrucktes Säcklein mit, das eine Zwischenmahlzeit enthielt. Diese wurde von den Spielerinnen sehr geschätzt.

Ebenso grossen Anklang fanden das Nachtessen und die angeregten Gespräche währenddessen. Man hatte dieses Jahr auf eine gute Durchmischung der Clubmitglieder geachtet. Der intensive Austausch, der sich daraus ergab, war umso bereichernder. Es war spannend, zu erfahren, welcher Club welche Ideen aufgenommen und umgesetzt hatte.

Alle Golferinnen von Inner Wheel sollten sich heute schon den 28. August 2024 freihalten; dann findet die nächste Ausgabe des nationalen Golfturniers statt – abermals in Oberkirch.

Brigitt Koller (links) und Bea Cornaz, beide Mitglied im Inner Wheel Club Zürich-Unterland