DUCK-RACE - Media und News

Montag, 11. September 2023

DUCK-RACE - Media und News

Duck-Race 2023

02.09.2023

Das Wetter? Ohne eine Wolke!

Die Stimmung? Fröhlich und heiter!

Die Enten? Erwartungsvoll und voller Drang in Richtung Ziel!

Die Birs? Nass und bei bester Fliessgeschwindigkeit!

Die Feuerwehr, die vielen Helfer, Sponsoren, Entensupporter? Sehr gefordert und freudig aktiv!

Der Applaus? Überschäumend und lustig!


So könnte man unser Duck Race vom 2. September 2023 kurz und bündig umschreiben. Und doch ist es so viel mehr, was wir alle gemeinsam erleben durften. Noch immer sind wir erfüllt von diesem einzigartigen Tag, der beinahe zu einer Art Volksfest am Birsköpfli wurde. Fast alle 6'000 Enten fanden eine Patin oder Pate, die/der einen finanziellen Obulus leistete und die Ente ins Rennen schickte. So konnte ein namhafter Betrag für das Charity-Projekt «UKBB tanzt» gesammelt werden.

 

Im Namen des Rotary-Clubs Bottmingen-Birseck und der Stiftung pro UKBB danken wir alle für die grossartige Unterstützung und die aktive Mitwirkung sehr herzlich. Wir haben auf unserer Homepage ein paar Impressionen dieses fröhlichen Events festgehalten: https://rcbobi.ch/de/content/photo-gallery


Nach dem Rennen ist allerdings auch vor dem Rennen. Im nächsten Jahr werden wir am 7. September 2024 letztmals 6'000 Enten in den Wettkampf schicken. Zuvor werden wir im Organisationskomitee Bilanz ziehen und Verbesserungsmöglichkeiten orten. Wir erlauben uns, Dich in den nächsten Wochen und Monaten wieder zu kontaktieren. Für Deine weitere Mitwirkung beim Duck Race des Rotary-Clubs Bottmingen-Birseck danken wir Dir bereits heute sehr herzlich.

 

Mit den besten Grüssen im Namen des OK Duck Race

Duck-Race 2023 Album 1

Duck-Race 2023 Album 2


Duck-Race 2022

23.05.2022

Making-of-FilmUKBB tanzt 8, 2022 – UKBB (pro-ukbb.ch) <= Link

Das wertvolle Fokusprojekt «UKBB tanzt»  

Vor zwei Wochen fanden die Vorstellungen der bereits 8. Ausgabe von «UKBB tanzt» auf der kleinen Bühne im Theater Basel statt. Wir schwelgen immer noch in Erinnerungen und zeigen mit dem Making-of-Film, warum dieses Fokusprojekt der Stiftung Pro UKBB so wertvoll ist.

Reserviert euch bereits jetzt das Datum der Premiere für die 9. Ausgabe «UKBB tanzt» am 5.5.2023 auf der kleinen Bühne im Theater Basel.


Duck-Race 2021

17.06.2021

Interviews von dem Besuch bei den Drehtagen von UKBB tanzt.


Sponsorenbesuch vom Rotary Club Bottmingen-Birseck am Filmset von UKBB tanzt 7


https://www.youtube.com/watch?v=1d-9uWQB4us


Besuch von unserem Präsidenten am Filmset von UKBB tanzt


https://www.youtube.com/watch?v=bdWLe2jCtX8