Monatswanderung Juli 2022

Montag, 11. Juli 2022 10:00 - 18:00 , Monatswanderung Juli, Gottéronschlucht
Referenten/innen:

Rot. Peter Speck

Monatswanderung Juli, Durch die Gottéronschlucht nach Fribourg

Mit der Gottéron-Schlucht hatten wir eine gute Wahl getroffen. Wie angekündigt erwartete uns herrliches Sommerwetter mit entsprechend hohen Temperaturen. Da unsere Wanderung aber fast ausschliesslich entlang des Flüsschens durch den Wald führte, setzte uns die Hitze kaum zu. So ging es zügig voran und schneller als erwartet erreichten wir Freiburg. Nach einer Stärkung in der Neustadt ging es nochmals in die Höhe zur Lorettakapelle. Ein herrlicher Ausblick auf die Stadt entschädigte uns für diesen Aufstieg. Beim Abstieg passierten wir das Röstigrabendenkmal bevor wir mit der historischen, mit Abwasser betriebenen Seilbahn hoch in die Altstadt fuhren. Das kühle Bier vor unserer Rückfahrt war damit wohlverdient. Bitte beachtet auch die Bildergalerie zur Monatswanderung.