Soforthilfe für Marokko - Water Survival Box Schweiz

donderdag 26 oktober 2023

Rot. Bernhard Etienne, Präsident Water Survival Box/CH

Ein heftiges Erdbeben der Stärke 6.8 überraschte am Freitanacht, 9. September 2023 den Marrakesch und entlegene Dörfer des Atlasgebirges. Viele weitere starke Nachbeben folgten. Die Verwüstungen in den Bergregionen sind verheerend. Das Ausmass der Zerstörung ist gigantisch.

Unzählige Gebäude liegen in Trümmern, ganze Städte wurden ausgelöscht und grosse Teile der Infrastruktur komplett zerstört. Die Bewohner wurden im Schlaf überrascht, viele von ihnen verschüttet. Die Zahl der Todesopfer liegt bei knapp 3‘000.

Ohne ihr Hab und Gut sind die Überlebenden schutzlos ausgeliefert. Es mangelt an allem! Doch die Versorgung mit sauberem Trinkwasser hat im Rahmen der dringend benötigten Not- und Überlebenshilfe wie immer höchste Priorität.

Unser englischer Partner Water Survival Box UK hilft, steht mit führenden lokalen NGOs, welche mit der Situation vor Ort bestens vertraut sind, in engstem Austausch und hat bereits 500 Boxen für den Versand bereitgestellt, weitere folgen.

Wir von Water Survival Box Schweiz-Suisse-Svizzera wollen jetzt den erdbebengeschädigten Menschen in grösster Not beistehen und helfen – so  unkompliziert, so viel und vor allem so schnell wie nur möglich.

Dafür benötigen wir jede Hilfe, Solidarität ist gefragt.

Wir rufen alle Rotary Clubs und Rotarier der drei Schweizer Distrikte auf, die humanitäre Aktion «Soforthilfe für Marokko» grosszügig zu unterstützen.

Der Schaden dieser verheerenden Naturkatastrophe geht ins Unermessliche. Jede Spende macht den Unterschied – wir zählen auf Sie!

Spendenkonto:
IBAN: CH93 0077 8206 2629 3200 1
BANK: Luzerner Kantonalbank AG

Water Survival Box Schweiz-Suisse-Svizzera

Water Survival Box Schweiz-Suisse-Svizzera ist ein gemeinnütziger Verein, der im Anschluss an die Sammelaktion für sauberes Trinkwasser in Haiti im Jahr 2017 gegründet wurde. Sauberes Trinkwasser für alle ist sein Ziel. Der Verein setzt sich für schnelle Soforthilfe in Katastrophengebieten ein.

Weitere Informationen: www.watersurvivalbox.ch

Verteilung der dringend benötigten Boxen in Marokko