Polaris Umfrage - Resultate

woensdag 12 januari 2022 - zaterdag 12 februari 2022, Online

Vor einem Jahr wurde das neue Polaris System für Rotary & Rotaract in der Schweiz und Liechtenstein lanciert. Heute organisieren mehr als 13.000 Benutzer ihre rotarischen Aktivitäten auf dieser Plattform. Das Polaris-Team hat von 14. Januar bis 14 Februar 2022 eine Umfrage durchgeführt

Zweck der Umfrage war es, Informationen über die Nutzung von Polaris in den Clubs und über die Kundenzufriedenheit ein Jahr nach dem Go-live zu sammeln.
  • Die Umfrage wurde vom 14. Januar 2022 bis 14. Februar 2022 durchgeführt
  • Es wurden explizit 243 Rotarier und Rotaracter angeschrieben, aber die Teilnahme war für alle Polaris-Nutzer in CH&FL möglich.
  • Die Antworten von 152 Teilnehmern wurden gesammelt
  • In den Kapiteln 1 und 2 werden die Zusammenfassung und die Ergebnisse der Umfrage vorgestellt.
  • Die Antworten auf die drei Fragen sowie die Komentare sind nur in den beiliegenden Dokumenten als Kapitel 3 und 4 aufgeführt. Diese beiden Kapitel sind der Vollständigkeit halber hinzugefügt worden.

Umfrage

1 Zusammenfassung

Die wichtigsten positiven Erkenntnisse sind:
  • Viele Nutzer (72%) verwenden Polaris auf ihrem Smartphone ●
  • Polaris vereinfacht die Organisation (78%) und Kommunikation (67%) im Club
  • Für die knappe Mehrheit (59%) der Nutzer ist Polaris leicht zu verstehen
    Februar 2023: Die Nutzung von Polaris durch Rotarier steigt stetig an und die Berichte sind durchweg positiv.
Die wichtigsten negativen Erkenntnisse sind:
  • Die Verwaltung ist nicht intuitiv und einfach => Problem der Benutzerfreundlichkeit
    Februar 2023: Der Schwerpunkt liegt in den Jahren 2022-23 auf der Erleichterung der Arbeit von Verwaltungsratsmitgliedern, wobei die Umsetzung von Februar bis Mai 2023 erfolgen soll.
  • Die involvierten Personen wechseln jedes Jahr => Problem der Benutzerfreundlichkeit, des Supports und der Schulung
    Februar 2023: Die Ausbildung durch eine angemessene Übergabe in den Clubs und die Unterstützung durch die DICOs wird verstärkt und trägt Früchte.
  • Clubs kennen die vorhandenen Funktionen nicht => Mangel an Schulungen
    Februar 2023: Die Distrikte erstellen eine Reihe von Lernprogrammen, die sich an die örtlichen Gepflogenheiten bei der Verwaltung und Kommunikation von Clubs anpassen.
  • Clubs halten immer noch an Excel-Listen fest => mangelndes DSG-Bewusstsein
    Februar 2023: Polaris bietet alle Funktionen für sichere Mailinglisten, Nachrichten und Newsletter an. Es wird weiterhin daran gearbeitet, dass die Clubs diese Funktionen kennen, um die DSGVO einzuhalten.
  • Beschwert sich über strengen Datenschutz => fehlendes  DSG -Bewusstsein
    Februar 2023: Die DSGVO ist unumgänglich und muss eingehalten werden. Es wird daran gearbeitet, dass die Rotarier sie verstehen und akzeptieren.
  • Reklamationen über bereits gelöste Probleme => fehlende Kommunikation an die Clubs
    Februar 2023: Ein Newsletter wird an alle Clubs verschickt, um über Resolutionen und Neuigkeiten zu informieren.
  • Überzogene Support-Erwartungen => fehlende Kommunikation an die Clubs
    Februar 2023: Die Kommunikation mit den Clubs wurde auf der bewährten Supportkette Clubs <> DICO <> Nationaler Leiter <> Team Polaris verstärkt.

2 Resultate

2.1 Teilnehmer nach Sprache

2.2 Teilnehmer nach Rolle

2.3 Verwendete Geräte

2.4 Verwendete Funktionen

2.5 Benutzerfreundlichkeit

2.6 Cluborganisation

2.7 Kommunikation

2.8 Polaris-Unterstützung

2.9 Antworten auf Frage 1 "Mir gefällt folgende Funktion:"

Beantwortet von 88 Teilnehmern.

2.10 Antworten auf Frage 2 "Mir gefällt die folgende Funktion nicht:"

Beantwortet von 53 Teilnehmern.

2.11 Antworten auf Frage 3 "Ich vermisse die folgende Funktion:"

Beantwortet von 52 Teilnehmern.

2.13 Kommentare

Geschrieben von 84 Teilnehmern.

U heeft geen toestemming om deze map te zien.